Deustch

 1.

https://learningapps.org/display?v=ppjx2c04j24

2. 83/ 6

3. Hörübung

81/ 3. 2. Teil



1. Urlaub

Erwärmung: Wise Geis. Sommer

https://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og

Sonnenbrille auf und ab ins CaféWo ich die schönen Fraun auf der Straße sehDann Sprung mitten rein in den kalten PoolUnd n Caipirinha, ziemlich coolSonnenmilch drauf und ab zur LiegewieseWo ich für mich und Liese eine Liege leaseWir lassen uns gehn und wir lassen uns bratenAlles andre kann ne Weile wartenUnd wenn nix draus wird wegen sieben GradDann kippen wir Zuhaus zwei Säcke Sand ins BadIm Radio spielen sie den SommerhitWir singen in der Badewanne mit
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friertSommer ist, was in deinem Kopf passiertEs ist Sommer, ich hab das klar gemachtSommer ist wenn man trotzdem lacht
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friertSommer ist, was in deinem Kopf passiertEs ist Sommer, ich hab das klar gemachtSommer ist wenn man trotzdem lacht
Sonnendach auf und ab ins CabrioDoch ich hab keins und das ist in Ordnung soWeil der Spaß dir daran schnell vergehtWenns den ganzen Sommer nur in der Garage stehtManchmal wenn ich das Wetter sehKrieg ich Gewaltfantasien und die WetterfeeWär das erste Opfer meiner AggressionObwohl ich weiß, was bringt das schonWenn man sie beim Wort nimmt und sie zwingtDass sie im Bikini in die Nordsee springtIch mach mir lieber meine eigne WetterlageWenn ich mir immer wieder sage
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friertSommer ist, was in deinem Kopf passiertEs ist Sommer, ich hab das klar gemachtSommer ist wenn man trotzdem lacht
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friertSommer ist, was in deinem Kopf passiertEs ist Sommer, ich hab das klar gemachtSommer ist wenn man trotzdem lacht
Ich bin sauer wenn mir irgendwer mein Fahrrad klautIch bin sauer wenn mir einer auf die Fresse hautIch bin sauer wenn ein Andrer meine Traumfrau kriegtUnd am Pool mit dieser Frau auf meinem Handtuch liegt
Doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hinWeil ich mental ein absoluter Zocker binIch drücke einfach auf den kleinen grünen KnopfUnd die Sonne geht an in meinem Kopf
Jetzt ist Sommer egal ob man schwitzt oder friertSommer ist, was in deinem Kopf passiertEs ist Sommer, ab ins GummibootDer Winter hat ab sofort Hausverbot
.....

A: Freies Gespräch

- 5 Minuten Aufgabe: - Fragen schreiben

- Gespräch

B: Lesetext Wohin in den Urlaub?

C: Übresetzungsaufgabe

- Mindig előre megtervezem a hétvégét.

- Mindig jól kihasználom a szabadidőm, ha van.

- Az országon belül tervezem a nyaralásom.

- Néha el szeretnék utazni valahová.

- A tanárom szerint én lusta vagyok.

- A barátnőm szerint a kék haj nem divat.

- Ha van idő, szívesen űzök téli sportokat.

- Nyárom tervezem, hogy külföldre utazom.

- Nem csak a nyári szünetet, de a tavaszit is nagyon várom már.

- Sokan meg tudják maguknak engedni, hogy havonta egyszer moziba menjenek.

- Sok család nem tudja magának megengedni, hogy nyáron külföldre utazzon.

D. Hörverstehen

https://deutschlernerblog.de/uebung-zum-hoerverstehen-deutsch-b1-ins-ausland-reisen/


https://www.deutsch-perfekt.com/deutsch-ueben/urlaubsplanung

E: Diskussion_ Eizelreise / Gruppenreise  und Urlaub im Innland oder im Ausland


Megjegyzések

Népszerű bejegyzések ezen a blogon

Névmások - összefoglaló feladatok

7. o nyelvtan - Gyakorlás: mondatelemzés