Gesundes Essen

 1. Übung: Wie oft?

Finde die Paare!


2. Erzähl bitte über dich!

Hallo! Ich bin ..... . Ich tue viel für meine Gesundheit.

Ich esse oft Obst. .......

3. Gruppiere die Wörter in dein Heft!


                              gesund                                /                   ungesund



4. Lebensmittel

- Was ist was? - Blitzaufgabe

- Aktivity: Woran denke ich? Ratet mal!


5. Mach bitte eine Tabelle.

Zum Frühstück esse ich ..           Zum Mittag esse ich ...            Zum Abendessen esse ich ..

Zum Frühstück trinke ich ..                             trinke ich ..                                      trinke ich ..

..............................................................................................................................................

Dienstagaufgabe

Test


Deutsche Essgewohnheiten Lb 40/5


1. Übersetze den Text auf Ungarisch!

2. Leseverstehen

A:

- Was essen die Deutschen zum Frühstück?

- Was essen die zum großen Frühstück?

- Was essen sie heutzutage?

B:

- Wann essen die Deutshen zu Mittag?

- Was essen sie zu Mittag?

C: 

- Wann essen sie Abendbrot?

- Ist es kalt oder warm?

- Was isst man zu Abend?

D

- Was heißt  man in Deutschland: zusatzliche Mahlzeit?

PROJEKT

  • Schreib einen Text
  • Mach bitte dazu eine Illustration mit Handy/ Sliderschow / Bilder..

Meine Familie und das Essen

- Wann und was isst deine Familie zum Frühstück?

- Wann und was isst deine Famile zu Mittag?

Wann und was isst deine Famile zu Abend?

- Gibt es eine zusatliche Mahlzeit auch?





Megjegyzések

Népszerű bejegyzések ezen a blogon

Névmások - összefoglaló feladatok

7. o nyelvtan - Gyakorlás: mondatelemzés