Meine Familie

Meine Familie





2. Wörter lernen

a, 

b, Arbeitsbuch Seite 15/1

c. Gruppiere die Wörter!


d, Satz-Liste. Arbeitsbuch Seite 15/2:

Mein Vater heißt ..                        Meine Mutter heißt ..
Mein Bruder heißt ..                     Meine Schwester heißt ..
Mein Hund heißt ...                       Meine Katze heißt ...
Mein Lehrer heßt ...                      Meine Lehrerin heißt ...
Mein Freund heißt ..                     Meine Freundin heißt ...




3. Spiel: Bildet kleine Familien mit 5 Personen!


Guten Abend!
Ich bin ....
Das ist meine Familie.
Mein Vater heißt .......
Meine Mutter heißt .....
Das ist mein Bruder ...,
und das ist meine Schwester .........................


Megjegyzések

Népszerű bejegyzések ezen a blogon

Névmások - összefoglaló feladatok

7. o nyelvtan - Gyakorlás: mondatelemzés