Im Zoo Modul 6

 1. Lb 44/ 1 Wer sind diese Tiere? Notiere sie ins Heft!

der        /            die                /        das


2. Wer bin ich?

DER-TIERE                                         DIE / DAS - Tiere

a, Pantomimspiel

b, Worträtsel

c, PC Übung 

der - Tiere                                              die, das-Tiere


3. Wer bin ich? -  Bildrätsel LB 45/2

Bild 1 ist ........... 

----------------------------------------------------------------------------

HAUSAUFGABE AB 31/1

Lektion 2

1. Teste dich - random 10 Wörter

- Hausaufgabe kontroll AB 

2. Welches Tier bin ich? - Tierrätsel LB 45/3

- alle Gruppen bekommen 2 Satze - übersetzen und die Lösung schreiben

- alle Gruppen stellen die Lösungen vor

- die Tabelle zusammen ausfüllen

TIERE BESCHREIBEN

Mein Tier 

ist ...                              frisst ...         kommt aus ..   kann ....


Übe die neuen Wörter per Handy!

Wortschatzübung

3. Übung mit Handy

Was kommt wohin?

4. Ratespiel

- Mein Tier ist ..., frisst ..., kommt aus .... , kann .... . Was ist das?

Das ist der/die/das ....................... .

--------------------------------------------------------------------------------

HAUSAUFGABE: 

- Die neuen Wörter lernen! 

- Sätze lesen übersetzen!

Megjegyzések

Népszerű bejegyzések ezen a blogon

Névmások - összefoglaló feladatok

7. o nyelvtan - Gyakorlás: mondatelemzés