Übung (Perfekt)

1. Schreib die Sätze in Perfekt mit "SCHON" !

- Hörst du noch heute Musik?
- Nein, ich ..
- Machst du noch heute Nachmittag die Hausaufgabe?
-Kostet das T-Shirt noch 2 Euro?
- Tanzt du noch in der Disco?
- Kaufst du noch Cola?
- Spielest du noch heute Karten?
- Lernst du noch Deutsch?

2. Was bedeuten die Wörter?


  • schicken - küldeni  - hat geschickt
  • üben -
  • warten -
  • lachen -
  • basteln -
3. Übung BLATT 123/3 

schicken (ich) - ich habe geschickt
...
4. Übung A. 123/4.a
    Übung B  Übersetzung

  • Mama küldött nekem egy e-mailt.
  • Én Bélával táncoltam tegnap.
  • Mi minden nap gyakoroltuk a matekot.
  • Te a buszmegállóban vártál 2 órát.
  • Ők tegnap sokat nevettek.
  • A technikatanárom barkácsolt egy hajót.
5. Antworte

  • Was hast du mir geschickt, als ich krank war?
  • Mit wem hast du in der MIKI-DISCO getanzt?
  • Was hast du am Wochenende geübt?
  • Auf wen hast du viel gewartet?
  • Wann hast du letzte Mal gelacht?
  • Was habt ihr in Technik gebastelt?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Erwärmung
- Was hast du gestern gemacht?
- Ich habe gestern .... .

2. HA-Kontroll

3. Leseübung 
- BLATT 95/4a

a, Was passt?

An /Absender /Betreff /Anhang -melléklet  / részére / tárgy / feladó

b, Lies den Text und antworte auf die Fragen!

c, Mach eine Hörufnahme auf HAndy




Megjegyzések

Népszerű bejegyzések ezen a blogon

Névmások - összefoglaló feladatok

7. o nyelvtan - Gyakorlás: mondatelemzés